All in one – Unsere Software, unser Name und unsere Philosophie

Die Software bildet den gesamten automobilen Betrieb ab, sodass alle Anwender für ihre tägliche Arbeit lediglich eine Arbeitsoberfläche benötigen. Innerhalb der bme Software Landschaft können Module einzeln oder in Kombination genutzt werden und sind einheitlich und selbsterklärend aufgebaut.
Sämtliche Softwarebestandteile sind Eigenentwicklungen der bme ag. Dies ermöglicht uns maximale Flexibilität sowie schnelle Anpassungen an die Marktgegebenheiten. Dies ohne Abhängigkeit von Drittanbietern.

bisherige Softwarelösungen

zukünftig mit bme Software

Verkäuferarbeitsplatz (VAP), Fahrzeugdisposition und – Verwaltung
Im VAP bilden wir systematisch den ganzen Verkaufsprozess in allen Teilschritten ab. Sie haben eine gesamtheitliche Übersicht Ihrer Kunden, der Fahrzeuge und Disposition. Mit dem integrierten Verkaufscontrolling und einer aktuellen Wagenrechnung zeigt Ihnen die bme Software auch den finanziellen Weg zu Ihrem Erfolg.
Mit dem Dispositions- und Verwaltungsmodul haben Sie jederzeit die Fahrzeugbewegungen im Blick und sind über Ihre Lagerfahrzeuge informiert. Durch die Verknüpfung mit den Finanzen vergessen Sie keine Aktionsunterstützung und Prämienrückforderung.
Somit haben Sie den klaren und schnellen Überblick, welche Fahrzeuge noch an Lager, beziehungsweise welche bereits verkauft sind.
Unser erklärtes Ziel ist, den Verkauf und den Service durch intelligente IT-Lösungen näher zu bringen, damit der Fokus auf das individuelle Kundenerlebnis gelegt werden kann. Die Zusammenarbeit und Kommunikation in den Teams soll zum positiven, systemgestützten Arbeitsalltag werden.

Werkstattplaner, Auftragsverwaltung und Ersatzteillager
Der moderne Werkstattplaner unterstützt Sie, Ihren Werkstattalltag einfach und professionell zu planen. Dabei sehen Sie bei jeder Terminvereinbarung wie die Kapazität der Werkstatt am Wunschdatum des Kunden aussieht. Werkstattaufträge mit Arbeitspositionen und Teile sind im Nu erstellt. Bei der Fahrzeugrückgabe gilt die Devise: Auftrag erledigt – Rechnung bereit.
Eine moderne Zeitstempelung mit Terminal ist integriert.
Die Organisation des Ersatzteillagers wird immer wichtiger. Mengenmanagement und Optimierung der Beschaffungszeiten stehen im Vordergrund. Ein übersichtliches und schlankes Lager ist das Ziel. Die einfache Lagerdarstellung und die automatische Mengenanzeige helfen dabei, die Bestellungen zu verbessern.Mit verschiedenen Vorlagen und Checklisten ist es leicht verständlich, komplette Standardpakete für Werkstattaufträge bereitzustellen.

Hauptbuch, Debitoren/Kreditoren, Controlling (patentierte Lösung)
Das Kernstück der bme Software. Vergessen Sie die einzelnen Schritte in der Buchhaltung. Mit unserer Scan Lösung und der vernetzten Buchhaltung sparen Sie eine Menge Zeit. Sie sind tagesaktuell über Ihre finanzielle Situation informiert. Stellen Sie sich Ihre Reports stufengerecht zusammen und lenken Sie Ihre Firma über intelligente Kennzahlen in die Zukunft.
Bme AG arbeitet mit dem Schweizer Kontenrahmen KMU.

Personalverwaltung und Meldesystem
Marketing Aktivitäten und Events werden direkt in der bme Software geplant und durchgeführt. Die Erfolgsauswertung ist ebenfalls integriert. Diesen Teil der Software ist als freie Zusatzfunktion in dem DMS zu Ihrem Vorteil integriert.
Mitarbeitende erkennen ihre individuellen Aufgaben innerhalb der Prozesse. Zugleich können Sie mit dem Meldesystem aktuelle Informationen austauschen. Regelkommunikationen und Mitarbeitergespräche werden nicht mehr isoliert gehalten. Die Informationen Ihrer Mitarbeitenden sind dadurch zugriffsgesteuert immer in der gesetzes- und revisiontauglichen Dokumentenverwaltung am richtigen Ort.
Im Zuge der mobilen Endgeräte-Lösungen werden auch die personalrelevanten Funktionen Neuerungen erfahren.

CRM und Lead Management
Dank der zentralen Organisation der Kundendaten können Sie bei jedem Kundenkontakt auf relevante Informationen zurückgreifen und Ihre Kunden individuell ansprechen und betreuen. Unterstützt durch aktuelle Fahrzeugdaten und -Bewertungen haben Sie mit beliebigen Selektionen die Möglichkeit Leads zu klassifizieren und zielgerichtet einzusetzen.
Mit gezieltem Kundendaten Management sind Sie auch für die zukünftigen Aktivitäten im Bereich Daten Analyse und datengesteuertes Marketing bestens aufgestellt.

Digitale Lösungen und «bme mobil»
Mit dem integrierten Online Terminplaner erreichen Sie auf innovative Art mehr Kunden und ermöglichen den flexiblen Kontakt mit Ihnen. Senden Sie den Kunden Bilder und Dokumente online oder stellen Sie die Rechnung elektronisch zu. Mit dem Modul «bme mobile» sind Sie auf dem zukunftsweisenden Weg der Digitalisierung.
Bme ag vertritt die Haltung, dass in die Prozesse und Abläufe integrierte mobile Lösungen echte Kundenvorteile bringen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, investieren wir in naher Zukunft viel Energie.